Mittlerweile kümmere ich mich nicht nur um macOS Computer in Unternehmen - die sich von Microsoft Windows trennen möchten -, sondern auch um die Integration von iOS Geräten wie iPhone und iPad in solchen Unternehmen. Dafür bin ich auch zertifiziert. (iPhone und iPad Technical Training Integration for Enterprise) Dazu setze ich den macOS Server und sein Mobile Device Management (Profile Manager) ein. Auf Wunsch gerne auch andere MDM Systeme. Besonders gerne unterstütze ich Bildungseinrichtungen in Deutschland. Kitas, Schulen und Universitäten. Für eine Anfrage einfach meine eMail Adresse dirk.kuepper@ish.de oder Mobilfunknummer +49 178 8531900 nutzen. Eine Rezension über meine Arbeit kann man hier kurz nachlesen: https://kermitdafrog.wordpress.com/2016/10/19/rezension-25er-ipad-klasse-euregio-realschule-kranenburg/